Entdeckung: Genau wie die Nike Air Force 1 1982 der Sneaker von New York City

war, veränderte Bruce Kilgore die Welt mit der Einführung der Nike Air Force 1., die von vielen Sneakerheads als die besten angesehen wurde Silhouette in der Geschichte, auch nach vier Jahrzehnten ist sein Stil ziemlich viel unverändert geblieben – dies war jedoch nicht immer der Fall. Der legendäre Designer hat sich in einer Million Jahren nie vorgestellt, dass seine Entwicklung so ikonisch sein würde wie heute. Tatsächlich wurde es in den 80er Jahren für einen Zeitraum von zwei Jahren wirklich eingestellt. Stellen Sie sich genau so vor, wie unterschiedlich die Fitnesstrainerlandschaft gewesen wäre, wenn die Marke Beaverton sie nie zurückbringen würde. Die Basketball -Szene wäre völlig anders gewesen, unzählige Partnerschaften würden nicht einmal existieren, ebenso wie die Nike Air Force 1 wäre nie der Sneaker von New York. Um sein 40-jähriges Jubiläum zu feiern, nimmt Sie der einzige Lieferant auf eine Reise, um die Geschichte des AF1, seinen Einfluss innerhalb der Hip-Hop-Szene, sowie natürlich genau so, wie es als „Uptowns“ verstanden wurde, als „Uptowns“ verstanden wurde. .

Die Luftwaffe 1 ist so typisch New Yorkianer wie Corner Bodegas, gelbe Kabinen sowie klaustrophobische U -Bahnen. Die Geschichte, wie es genau so ein kulturelles Zeichen war, beginnt in den späten 70ern zurück. Bevor Bruce Kilgore der Bruce Kilgore war, war er der Geist hinter traditionellen Autos und Lastwagen wie dem sagenumwobenen Pontiac Fiero sowie berüchtigter Chrysler K-Car. Schließlich akzeptierte er eine Umgebung bei Nike, wo er mit Jeff Johnson zusammenarbeitete, um den ultimativen Track -Spike zu stylen. Das Ergebnis war der überwiegend zusammengestellte Zoom, der Carl Lewis später dabei helfen würde, vier Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen zu gewinnen. Kilgore entsprach dem größten Erfolg seines ersten laufenden Modells und legte seinen Fokus auf den Platz für seinen ersten Basketballschuh – sowie hier beginnt die Geschichte des AF1 wirklich.

Natürlich ist es keine einfache Leistung, eine Ikone zu produzieren. Nach unzähligen Prototypen sowie der Herstellung von Pannen packten Kilgore sowie ein Mitarbeiter einen Pickup mit Tonnen Proben zusammen und unterwegs. “Wir sind einfach herumgefahren. Er hat die Institutionen sowie die Menschen von ihnen verstanden. Ich war nur der Designer für die Fahrt, dort, um mit den Athleten zu sprechen und ihre Antworten zu erhalten.” Er erklärte in einem Interview von 2017. Das abgeschlossene Produkt wurde einige Monate später abgeschlossen und es ist ziemlich viel, was Sie heute sehen. Mit Unterstützung von sechs großen NBA-Stars, darunter Calvin Natt, Bobby Jones, Mychal Thompson, Moses Malone, Michael Cooper sowie Jamaal Wilkes, ging das Oregon-Schuhgeschäft für seinen neuesten und größten B-Ball-Schuh ein Als die Luftwaffe verstanden 1. Erhielt ihren Namen aus dem Flugzeug, das den Präsidenten der Vereinigten Staaten bringt, war für hervorragende Dinge bestimmt.

Der allererste Schuh, der jemals seine inzwischen begründete Lufttechnologie einsetzte, wurde er nur in drei Geschäften in ganz Nordamerika angeboten. Der AF1 war für eine lange Zeit äußerst ungewöhnlich und es war schnell ein Bedingungssymbol. Aus irgendeinem Grund beschloss Nike jedoch, das Design 1984 nur zwei Jahre nach seinem vorläufigen Debüt einzustellen. Dies erwies sich eher als Segen als ein Fluch.

Während der Grund für diese schockierende Entscheidung auch nach 40 Jahren unbekannt bleibt, dominierte der Swoosh das Basketball -Schuhspiel weiter. Am Ende dieses Jahres setzte Peter Moore, Tinker Hatfield und Bruce Kilgore ihre innovativen Köpfe bei der Arbeit, um den legendären Air Jordan 1. zu produzieren. Jeder, der sogar aus der Ferne in Sneaker einsetzt, wird verstehen, wer Hatfield ist. Wenn Sie das sagen, verstehen Sie vielleicht nicht, dass er Nike ursprünglich als Architekt geholfen hat. Er war so beeindruckt von Kilgores Air Force 1, dass er beschloss, die Zahnräder vollständig zu verschieben und Sneaker zu entwerfen. Ohne Kilgores Einfluss hätten wir keine Silhouetten wie die Air Max 1, die Air Max 90, sowie eine ganze Vielzahl von Jumpman -Paaren wie Air Jordan 3, die laut Phil Knight selbst den Schuh war, der Michael hielt Jordan, das Geschäft für Adidas zu verlassen.

1986 veröffentlichte Kilgore den Air Jordan 2. Die ursprünglichen Paare wurden in Italien mit einer Reihe hochwertiger Materialien sowie Materialien, die jedem Schuh eine glatte, artoriale Ästhetik lieferten. Einige Leute nannten sie sogar Basketball -Brogues, da sie so maßgeschneidert aussahen. Obwohl dieser Look nicht für jedermann geeignet ist, beeinflusste sein Stil wirklich die meisten Designs, die danach kamen. Obwohl der AJ2 nicht so viel Effekt hatte wie der davor kam der AJ1, würde er später 2021 ein großes Comeback erzielen, als Virgil Abloh seinen eigenen Griff losließ. Dies wäre der orverträgige Schöpfer sowie der letzte Partnerschaft von Louis Vuitton Designer mit Nike, bevor er vor seinem vorzeitigen Tod ist. Der Jordan 2 hat ebenfalls irgendwie Ki wieder entfachtLgore wie B-Ball, der ihn dazu veranlasste, die Luftwaffe 1, diesmal, endgültig wiederherzustellen.

Wir werden vielleicht nie verstehen, warum Kräfte abgesagt wurden, aber es könnte sein, dass Kilgore kein Konzept hatte, dass sie von Anfang an prominent waren. “Ich war 1987 in Taiwan und war auch in eine Fabrik gegangen, und sie erzählten mir von der Luftwaffe 1. Ich sagte:” Ich erkannte nicht, dass wir es immer noch geschafft haben. ” So wie sie sagten: “Ja, Mann, wir machen immer die Luftwaffe 1.” Ich war total ahnungslos. “

Sobald es sein Comeback feierte, dominierte der AF1 die Hip-Hop-Szene unverzüglich. Viele New Yorker MCS schworen daran und gingen sogar so weit wie das Namen des Designs in ihren Spuren. Bekanntlich war Brooklyns extrem eigener Jay-Z ebenfalls ein großer Verfechter der Silhouette. In der Melodie „Can i Online II“, die während angemessener Fragenveranstaltungen aufgezeichnet wurde, wurde HOVA jedoch nur zur LP für eine Neuauflage von 1998 hinzugefügt. Sofort, jeder, der jemand war, klopfte über den Schuh. Von Shyne bis G-Unit war die “dreifache” Farbkala die Option von Sneaker für die Feinste von NYC. Es würde es letztendlich mit jeder einzelnen Nachbarschaft des riesigen Apfeles schaffen, und sobald es Harlem erreichte, war dies der Moment, in dem sich alles änderte.

Harlems Rucker Park wird von vielen als Ziel für Streetball angesehen. Tatsächlich haben viele derjenigen, die beim weltberühmten Rucker-Wettbewerb des Parks gespielt haben, für die NBA gespielt, darunter Allen Iverson, Wilt Chamberlain, Kobe Bryant sowie Kyrie Irving, um nur einige zu nennen. Zu diesem Zeitpunkt war die Grenze zwischen Basketball und Hip-Hop verwischt, und sie begannen, Aspekte voneinander zu leihen. Die Künstler in Harlem nahmen Kräfte als ihre eigenen an, und die Nachbarschaft war der einzige Ort für einige der neuesten und größten Farben. Dies führte dazu, dass der Schuh ein notwendiger Zahnrad in der gut geölten Streetwear-Maschine war, ebenso wie in dem Moment, in dem die Air Force 1 mit dem Spitznamen „Uptowns“ geehrt wurde, da alle verstanden haben, dass, wenn Sie der Polizei gewünscht haben Officer Einige der begehrtesten Paare, die Sie dafür in Uptown Manhattan treffen müssen.

Als der AF1 anfing, mehr zu gewinnen, wie mehr Straßenkredite, lieferten OGs wie Bobbito Garcia ihnen zuletzt die Plattform, die sie verdient hatten. Garcia hatte aus erster Hand das Ebben und das Streaming der Kultur gesehen. Als Streetball-Spieler sowie als Hip-Hop-Künstler war er die allererste Person, die die Air Force 1 als Sneaker anerkannte, der sowohl im Sport als auch im Musik eine große Funktion spielte. “Es gab immer diese Verbindung zwischen Hip-Hop, Basketball und New York”, spezifizierte Garcia in einem Interview mit Nike. „Die Jungs, die im Hip-Hop waren, mochten Basketball sowie viel von ihnen, als sie Ball spielten… sowie die Stile waren so miteinander verflochten. Sie passen. “

Kräfte sind seit den bescheidenen Anfängen im Jahr 1982 eine lange Methode hergestellt. Außerdem wird es auch immer noch von der Mehrheit der Sneakerheads als der beste Fitnesslehrer angesehen, der jemals geschaffen wurde. Tatsächlich ist es der höchste sportliche Schuh aller Zeiten, der pro Jahr schätzungsweise 800 Millionen US-Dollar eingebracht wird. Wenn wir darüber nachdenken, dass wir in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiern, ist dies ein schwieriger Umsatz von rund 32.000.000.000 US -Dollar, seit es das erste Mal eingeführt wurde!

Mit über unzähligen begehrten Partnerschaften sowie 6.000 offizielle Farben aus mehreren Ländern sowie Kontinenten, am Ende des Tages, wird Nike Air Force 1 immer in New York City gehören, insbesondere in die hervorragende Nachbarschaft von Harlem .

Inspizieren Sie einige Artikel von Nike Air Force 1, um einige von ihnen unten zu untersuchen:

Macht die Nike Air Force 1 in Form der Größe treu?
Hier ist jeder Louis Vuitton x Nike Air Force 1 Colourway, den wir bisher verstehen
So reinigen Sie Ihre Nike Air Force 1s
So schnüren Sie Ihre Lieblings -Nike Air Force 1s
So stylen Sie Ihre Nike Air Force 1s
Die 25 feinsten Nike Air Force 1 Farben aller Zeiten
Diese 10 Nike Air Force 1s sind gerade fallen und Sie möchten sie ernsthaft nicht vermissen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts